· 

Sieg beim WDSF Open in Kosice

Wenn man als Turnierpaar beginnt am internationalen Parkett der WDSF Turniere zu tanzen, hat man meist schon eine erfolgreiche Karriere in den nationalen Bewerben hinter sich und findet sich erstmal im Mittelfeld wieder. Man muss sich erst in den meist stark besetzten Startfeldern etabliereren. Ein besonderer Moment wenn man dann ins Finale kommt oder gar ein solches Turnier erstmals gewinnen kann.  

 

Die 7-stündige Anfahrt am Samstag über die Tatra zum WDSF Open Standard nach Kosice lohnte sich vor allem für Josef und Eva-Maria, die zusammen mit Harald und Susanne anreisten. 

 

Sie konnten in einer Finalrunde der Senioren IV die Wertungsrichter gegenüber zwei Paaren aus der Slowakei und je einem Paar aus Deutschland, Tschechien und Österreich überzeugen und holten sich mit Note 1 in jedem Tanz den ersten WDSF-Turniersieg. Damit rangieren sie nun auf Platz 33 von 448 der Weltrangliste.

 

Herzliche Gratulation zu diesem großartigen Erfolg.

 

Harald und Susanne tanzten am Sonntag gleich nach Josef und Eva-Maria in den Senioren III und erreichten unter 24 Paaren den 7. Platz. Wieder fehlte nur ein Mark ins Finale. Mit ihren Semi-Final Platzierungen halten sie sich konstant unter den 50 der Weltrangliste von 720 Paaren.

 

Beide Paare konnten bereits am Nachmittag die lange Reise nach Hause antreten und unterwegs den Sieg von Wiener schon einmal feiern. Am kommenden Wochenende geht es für beide Paare wieder über 6 Stunden nach Szeged in Ungarn, um das nächste WDSF-Turnier zu tanzen. Viel Erfolg!

 

Ergebnisse:

 

WDSF Open Sen IV Standard (Link zum Ergebnis)

 

Joser & Eva-Maria Wiener 1./6

 

 

WDSF Open Sen III Standard (Link zum Ergebnis)

 

Harald & Susanne Suk 7./24