Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber unsere Standardpaare zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit. Fast jedes Wochenende vertreten sie den ÖTSV erfolgreich bei WDSF-Turnieren im Ausland.
Dieses Wochenende starteten drei Paare in Samorin bei Bratislava in der Slowakei – im größten zusammenhängenden Olympia-Zentrum Europas, der X-Bionic Sphere. Dort gibt es Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten für 30 olympische Disziplinen und Platz für über 16.000 Zuschauer.
Unsere Paare mussten nicht die volle Zuschauermenge, aber viel Applaus auf sich wirken lassen:
Josef und Eva-Maria Wiener sicherten sich im WDSF Open Standard SEN IV mit Platz 2 von 29 Paaren wertvolle Punkte für das WDSF-Ranking. Aktuell bedeutet das Rang 22 von fast 500 Paaren in ihrer Altersklasse – Gratulation zum nächsten Stockerlplatz!
Harald und Susanne Suk belegten in der WDSF Open Standard SEN III Platz 7 von 23 Paaren und sind auf einem guten Weg, wieder unter die Top 100 von knapp 700 Paaren in ihrer Klasse zu tanzen.
Martin und Karin Zauner hatten es mit einer anspruchsvollen Heat-Einteilung schwer und landeten auf Platz 19 von 23 Paaren.
Tanzen ist nicht nur die beste Medizin, sondern auch eine wertvolle Lebensschule – das haben unsere Paare einmal mehr unter Beweis gestellt.
Wir wünschen allen unseren Standard-Seniorenpaaren für die kommenden Turniere in Zagreb (HR) und Salou (ESP) alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Ergebnisse:
WDSF Open Sta Sen III (Link zum Ergebnis)
Harald & Susanne Suk 7./23
Martin & Karin Zauner 19./23
WDSF Open Sta SenIV(Link zum Ergebnis)
Josef & Eva-Maria Wiener 2./29
